Schnipsel Videos

Ice Age 3 flimmert zur Zeit über die Kinoleinwände, natürlich in 3D. Schaltet man den Fernseher ein, wird man fast schon zugebombt, von teuer produzierten Animationen. Selbst die Sendungen im Kinder-TV sind kein echter "Zeichentrick" mehr, denn sie werden schlicht und ergreifend nicht mehr gezeichnet. Schauten die Kinder vor 10 Jahren noch "die Gummibärenbande", flimmern heute unnatürlich aussehende, dreidimensional animierte Lebewesen über die Nachfolger der braunschen Röhre. Die meisten dieser seltsamen Gestalten lassen sich weder einer Tierart, noch der Gattung Mensch zuordnen.

 

Da der Sinn für die Schönheit des Handgemachten, in den modernen Medien stetig weiter verloren geht, freuen wir uns umso mehr, euch heute einige Videos zeigen zu dürfen, welche in mühevoller Handarbeit erstellt wurden. Es handelt sich zwar nicht um Zeichentrick, aber die künstlerische Leistung, sowie Liebe zum Detail überzeugen dafür umso mehr.

 

Deadline

Das erste Video wurde mit Hilfe von über 6000 bunten Klebezetteln und monatelanger Planung erstellt. Film ab!

 

 

 

Making Of zum 1. Video

 

 

The Pen Story

Dieser Clip wurde zu Werbezwecken von einem Kamerahersteller produziert.

 

 

 

Mit Essen spielt man

Vor  geraumer Zeit zeigten wir euch bereits, wie man mit Hilfe des (sehr simplen) Bildverarbeitungstools Microsoft Paint, sowohl die Mona Lisa, als auch futuristische Sportwagen zaubern kann. Das nachfolgende Bildmaterial entstammt ebenfalls der Kategorie Speedpainting, wurde aber nicht mit Hilfe eines Computers, sondern mit Hilfe diverser Alltagsgegenstände produziert. Ziemlich beeindruckend!

 

 

 

 

Hü! Hü! Hü, Ponny, Hü!

Abschließen möchten wir den Beitrag mit der Geschichte von Conny und ihrem Ponny. Viel Spaß!

 

ein Frosch im Alltag

Herzlich Willkommen auf frogged.de!

Hier bloggt ein Frosch mit dem Ziel dich zu unterhalten, dich zu bilden, dich zum Lachen und manchmal auch zum Weinen zu bringen.

 

Viel Spaß!

frogged.de Search



RSS 0.91 RSS 1.0 RSS 2.0 ATOM 0.3 OPML