ilu. y? u r 1337. thx u2 *g

WB everyone. We hope you had a n1ce xmas ...

Jetzt mal ganz ehrlich, hast du dich auch schon mal dabei erwischt im RL Wörter wie "LOL ", oder "ROFL " zu sagen, anstatt zu lachen?

Wenn es schon so weit gekommen ist, wäre es wohl an der Zeit mal darüber nachzudenken was du da eigentlich von dir gibst.

Man hat den Eindruck, dass die Sprache unserer Jugend zu großen Teilen nur noch aus seltsamem Buchstabengewirr besteht. Neben (meist) intuitv verstehbaren Smileys, hat sich eine große Zahl befremdlich wirkender Abkz. ihren Weg in die moderne Onllinesprache gebahnt.

Wenn heutzutage ein Jugendlicher einen anderen fragt, was das "HDL" am Ende der SMS bedeutet, wird er wohl eine, mit einem Augenrollen und einem "Du lebst wohl hinter dem Mond" - Unterton versehene Antwort bekommen, weil sein Gegenüber nicht verstehen kann, wie man derartig wichtige Alltagsvokabeln nicht wissen kann...  (Für die jenigen, die es grad nicht wissen: Das heißt "Ich hab dich lieb" )

War es in der vergangen Zeit für viele Leute ein Problem "Ich liebe dich" über die Lippen zu kriegen , werden derartige Banalitäten heutzutage einfach mit einem kurzen "ILD" abgehandelt. Das dabei sowohl das Verständnis für die deutsche Sprache, als auch Gefühle und Emotionen des Platzes verwiesen werden, ist vielen wohl unklar.

Der junge Herr im folgenden Video hat genau aus dieser Problematik einen Song gemacht, ich sag nur: n1 !
CYA

ein Frosch im Alltag

Herzlich Willkommen auf frogged.de!

Hier bloggt ein Frosch mit dem Ziel dich zu unterhalten, dich zu bilden, dich zum Lachen und manchmal auch zum Weinen zu bringen.

 

Viel Spaß!

frogged.de Search



RSS 0.91 RSS 1.0 RSS 2.0 ATOM 0.3 OPML