Die Simpsons Sprecher

Bart SimpsonDie Simpsons sind die wohl bekannteste Zeichentrickserie überhaupt. In den USA wurden die Simpsons 1989 das erste mal ausgestrahlt und erfreuen sich seitdem immer weiter wachsender Beliebtheit. In Deutschland wurde die Serie das erste mal 1991 im ZDF ausgestrahlt. Inzwischen gibt es weit über 400 Folgen in nunmehr 19 Staffeln.

Doch was macht die Simpsons so beliebt? 
Nunja auf diese Frage gibt es wohl viele Antworten. Auf der einen Seite mag es die Tatsache sein, dass sich die Serie einer riesigen Zielgruppe bedient, denn sowohl alte als auch junge Leute können über die gelbe Familie lachen. Die Kinder erfreuen sich dann blödsinnigen Scherzen von Homer und Bart, für die Erwachsenen gibt es tiefgreifende Gesellschaftskritik.

Ein weiteres Erfolgsgeheimnis der Serie ist sicherlich die Einfachheit der Zeichnungen und vor allem auch die lustigen Stimmen der Charaktäre. Da stellt sich die Frage: Wer steckt eigentlich hinter den Stimmen? Und genau diese Frage wollen wir (zumindest für einige der englischen Sprecher) mit dem folgenden Video beantworten. Viel Spaß!

 

Übrigens: Die Synchronsprecher der deutschen Serie haben es oft schwerer als die beiden Herren aus dem obigen Video. Das kommt daher, dass in den USA erst die Stimmen aufgenommen werden und erst nachfolgend die Serie gezeichnet und angepasst wird. Die deutschen Sprecher müssen dann aber über die fertigen Bilder synchronisieren.
Und zum Schluss noch die Weisheit des Tages:

Ähnliche Artikel

ein Frosch im Alltag

Herzlich Willkommen auf frogged.de!

Hier bloggt ein Frosch mit dem Ziel dich zu unterhalten, dich zu bilden, dich zum Lachen und manchmal auch zum Weinen zu bringen.

 

Viel Spaß!

frogged.de Search



RSS 0.91 RSS 1.0 RSS 2.0 ATOM 0.3 OPML