Wahlen in den USA

Nächstes Jahr wird in Deutschland wieder ein neuer Bundestag gewählt. Dabei stellt sich oft heraus, dass viele Bürger der BRD gar nicht durchsehen, in unserem politischen System. Die TV-Sender werden wieder losziehen und Leute auf der Straße danach befragen, wie das mit den Wahlen in Deutschland denn eigentlich funktioniert.

 

Wer wählt den Bundestag? Wer wählt den Bundeskanzler? Wer wählt den Bundespräsidenten und wer den Bundesrat? Und was ist der Unterschied zwischen dem Bundestag und dem Bundesrat? Welche Aufgaben hat der Bundespräsident? Und wer hat eigentlich die Doktorarbeit von Frau Merkel geschrieben?

 

Doch bis zur Bundestagswahl ist noch viel Zeit und es liegt wohl in den Händen der Maya, ob wir sie überhaupt erleben.

 

 

In den USA hingegen wird sich sehr bald entscheiden, ob Präsident Barack Hussein Obama im Amt bleibt oder ob sein republikanischer Gegenspieler Willard Mitt Romney das Zepter übernimmt. Und so lohnt es sich mal einen Blick darauf zu werfen, wie das mit der Wählerei in den Vereinigten Staaten so funktioniert.

 

Film ab!

 

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

Wir hoffen dieses Video war ein Trost für all jene, die sich immer wieder mit der Beantwortung der obigen Fragen quälen! Seid froh, dass ihr nicht in den USA lebt. Verglichen mit deren "System", ist unsere Politik doch verhältnismäßig einfach zu verstehen.

Kommentare

Kommentar schreiben >> Bitte einloggen um Kommentare abgeben zu können.

Ähnliche Artikel

ein Frosch im Alltag

Herzlich Willkommen auf frogged.de!

Hier bloggt ein Frosch mit dem Ziel dich zu unterhalten, dich zu bilden, dich zum Lachen und manchmal auch zum Weinen zu bringen.

 

Viel Spaß!

frogged.de Search



RSS 0.91 RSS 1.0 RSS 2.0 ATOM 0.3 OPML