Sie dreht sich und dreht sich und ...

... aber in welche Richtung dreht sie sich?

 

In welche Richtung dreht sich die Tänzerin?

 

 

Sie dreht sich im Uhrzeigersinn!

Die meisten Menschen beantworten die Frage mit der Aussage, dass sich die Tänzerin nach rechts, also im Uhrzeigersinn dreht.

Bei dir auch? Dies ist ein Zeichen dafür, dass deine rechte Gehirnhälfte aktiver arbeitet, als die linke.

 

Sie dreht sich gegen den Uhrzeigersinn!

Deine linke Gehirnhälfte hat die Oberhand gewonnen, LAUF!

 

 

Was das zu bedeuten hat

Egal ob sich die Tänzerin, aus deiner Sicht nun nach Links oder nach Rechts dreht, mach dir keine Sorgen, du bist (vermutlich) normal.

 

Die zwei Hälften des menschlichen Gehirns übernehmen in der Regel unterschiedliche Aufgaben. So befasst sich die linke Gehirnhälfte gern mit Fakten, Sprachen, Zahlen, Logik, Mathematik und Mustererkennung, während die rechte Gehirnhälfte eher durch den Tag träumt und sich Gefühlen, Bildern, Symbolen, Fantasien, Philosophie und Religion hingibt.

 

Dreht sich die Tänzerin also in eine bestimmte Richtung, ist dies ein Zeichen dafür, dass die jeweilige Gehirnhälfte aktiver arbeitet als die andere. Bist du beispielsweise ein sehr sprachbegabter Mensch und beschäftigst dich im Alltag viel mit Mathematik, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Tänzerin gegen den Uhrzeigersinn dreht, recht hoch.

 

Dennoch sollte man im Bezug auf den menschlichen Denkapparat keine Pauschalurteile fällen!

 

Glaubte man vor einigen Jahren noch an eine strikte Aufgabenteilung im Gehirn, weiß man heute, dass das selbige durchaus in der Lage ist, Aufgaben umzuverteilen und auf Einschränkungen zu reagieren. So verblüffte beispielsweise ein sieben Jahre altes, niederländisches Mädchen die Mediziner, weil es zwei Sprachen flüssig beherrscht, obwohl es nach einer Hirnhälften-Amputation, im Alter von drei Jahren, nur noch über die rechte Gehirnhälfte verfügt.

 

 

Dreht sich die Frau nach links oder nach rechts?In welche Richtung dreht sich die Tänzerin und kann sie das auch anders rum?

In welche Richtung dreht sich die Tänzerin wenn du das Bild betrachtest?

 

Schaffst du es auch, sie in die andere Richtung drehen zu lassen? Und wenn ja, gibt es einen Trick die Richtung zu ändern?

 

Kommentiere diesen Artikel hier oder auf Facebook, wir sind auf deine Antwort gespannt!

 

 

Kommentare

avatar Thomas
+7
 
 
Bei mir nach links.
Wenn ich etwas zu Seite am Bild vorbei schaue, dreht sich das ganze um, wenn ich aber wieder aufs Bild schaue wieder nach links...
avatar tim
+1
 
 
im uhrzeigersinn wie sichs gehört.
avatar falkon33
+2
 
 
liks

mit nem spigel dreht sie sich anders rum
avatar lol
-6
 
 
lol!
avatar Tobi
0
 
 
nach rechts
avatar Alexandra
+5
 
 
^Das ist total betrug weil die zu erst nach links sich dreht und den nach rechts es kommt vonn aleine mann sieht es das es aus einmal Anfängt sie nach Rechts zu drehen ^^
avatar Jule
+1
 
 
da hast du vollkommen recht ! ^^
avatar david
0
 
 
bei mir auch soo
avatar Josefine
0
 
 
    genau so ist es Gute einschätzung !
avatar Steffy
+2
 
 
Bei mir hauptsächlich nach rechts aber wenn ich will und sie ne weile anstarre dann dreht sie sich nach links.
ist das jez gut oder schlecht.?!^^
avatar Paul
0
 
 
bei mir dreht sichs anders rum wenn ich auf den schatten der füße glotze!
avatar tara chan
0
 
 
bei mir dreht sie sich immer rechts, habe offensichtlich keine linke gehirnhälfe, wundert mich nicht, da ich verrückt bin und göttin bin..
avatar Jooooo
0
 
 
Dir Tänzerin drecht sich in beide Richtugen :o
avatar lina
0
 
 
sie dreht sich erst nach links und dann nach rechts
avatar yvonne
+2
 
 
Nach links. Und wie kann man da rechts sagen?
avatar Justus
+1
 
 
Ok, es hängt ja an den Gehirnhälften und das habe ich jetzt gerade ausprobiert:
Wenn ich singe, dreht sich das nach links, wenn ich anfange Zahlen rückwärts zu zählen, drehts nach rechts...

stimmt also
avatar Anastasia
+1
 
 
ich habs gerade probiert!! es klapp wirklich wenn man singt dann drhet sie sich nach links wenn man zahlen rückwärts aufsagt nach rechts!!
avatar tina
0
 
 
auf den schatten gucken drehts nach links
avatar lustich
0
 
 
am Anfang seh ich sie immer rechts rum wackeln, dannach wechselt es immer mal plötzlichst
avatar jana
0
 
 
Je nachdem welches Auge man zuhält wechselt die Richtung. Müsste damit zusammenhängen das die AUgen über kreuz am gehirn angebunden sind oder so...
avatar Chantal
0
 
 
bei mir dreht die sich mal nach links und mal nach rechts
avatar Mantas
0
 
 
Ja nach rechts
avatar Die Waldfee ;)
0
 
 
bei dem beweglichem bild nach rechts .. bei dem anderen stillstehenden unten nach rechts und links ich achte dabei auf das ausgestreckte bein es kann vor ihr sein dann siehts aus als wenn sie sich nach rechs dreht es kann aber auch hinter dem stehenden bein sein dann steht sie mit dem rücken zu mir und dreht sich wahrscheinlich nach links.
avatar justin
+1
 
 
wenn ich an zahlen denke und auf den fuß gucke der am boden is dreht sie sich gegen den uhrzeiger sinn und wenn ich an irgendwas anderes denke wieder im uhrzeiger sinn ..
avatar ich
0
 
 
ich kann beides sehen und zum richtungsändern schaue ich auf den schatten
avatar Christina
0
 
 
ganz einfach es ist beiderseits gleich

um es umzukehren musst du in dem Moment wenn du denkst sie dreht dir den Rücken zu denken nein sie ist gerade genau vor mir und läuft vor mir vorbei klappt einbahn frei das man durch den Schatten nicht erkennen Kann wo vorne und hinten ist^^

so einfach ist das
avatar Vivien
+1
 
 
ich hab den finger in die andere richting bewegt und dann hat sie sich nach rechts gedreht ich hab die ganze zeitgemacht immmer ist sie dalang wo ich den finger gedreht hab O.o
Kommentar schreiben >> Bitte einloggen um Kommentare abgeben zu können.

ein Frosch im Alltag

Herzlich Willkommen auf frogged.de!

Hier bloggt ein Frosch mit dem Ziel dich zu unterhalten, dich zu bilden, dich zum Lachen und manchmal auch zum Weinen zu bringen.

 

Viel Spaß!

frogged.de Search



RSS 0.91 RSS 1.0 RSS 2.0 ATOM 0.3 OPML