Frogged.de RSS News

Du willst über die neusten Frogged.de Artikel informiert sein? Kein Video, keinen Artikel und keine Neuigkeit mehr verpassen?

Dann sind unsere RSS News genau das richtige für dich!

Adde Frogged.de einfach in deinem RSS Reader!

 

RSS 0.91 RSS 1.0 RSS 2.0 ATOM 0.3 OPML

 

 

 

Was ist RSS?

RSS ist ein Service, der ähnlich einem Nachrichtenticker die Überschriften mit einem kurzen Textanriss und einen Link zur Originalseite enthält. Der Abonnent des RSS-Feed kann direkt den angebotenen Links folgen und dort die vollständige Meldung lesen.

 

(Quelle: Wikipedia)

 

Wie kann ich RSS benutzen? Ich hab das noch nie gemacht?!

Um RSS News nutzen zu können, brauchst du einen RSS Reader. Das ist ein kleines Programm, dass die RSS Nachrichten von der betreffenden Webseite (z.B. frogged.de) runterläd und für dich zum Lesen bereitstellt.

Derartige Programme gibt es für alle Betriebssysteme! Manche Browser, wie zum Beispiel Firefox haben sogar schon ein RSS Plugin integriert, d.h. du brauchst keine zusätzliche Software installieren.

Hier findest du einige Programme, welche sich eignen um RSS News Feeds zu verwalten:

Eine Liste von RSS News Reader Programmen findet ihr hier.

 

Ich habe jetzt so ein Programm installiert, wie geht's weiter?

Du musst jetzt nur noch einen der RSS Links (ganz oben am Seitenanfang oder rechts in der RSS Box) anklicken und eventuell dem Browser zeigen, mit welchem Programm er es öffnen soll. (in Firefox: Edit > Preferences > Feeds)

Und schon kannst du die RSS News abrufen!

 

Warum sind da so viele verschiedene Links? Welchen soll ich benutzen?

Es gibt verschiedene Versionen von RSS und zusätzlich zum RSS Format gibt es noch andere Newsfeed Formate, wie ATOM und OPML. Da manche Programme nicht alle Formate beherrschen und wir niemanden zwingen wollen, wegen unserem Newsfeed eine neue Software zu installieren, stellen wir unseren Usern alle Typen zur Verfügung.

Wenn du nicht weißt, was dein Programm kann, versuch es doch erst einmal mit "RSS 1.0", das klappt meistens.

 

Da stand was von "RSS Feed abonnieren" - kostet das was?

Nein, der Service ist komplett kostenfrei. Anders als beim "J*mba Spar Abo", kostet dieses Abonnement gar nichts. Du gehst auch keine Verpflichtungen ein.

 

Muss ich mich registrieren um RSS benutzen zu dürfen?

Du musst dich nicht registrieren um unsere RSS News nutzen zu können. Sie sind für jedermann frei zugänglich. Vollkommen davon abgesehn, empfehlen wir dir trotzdem dir einen Account bei uns zu erstellen, warum erfährst du hier.

 

Was sollte ich noch über RSS wissen?

Sehr viele Internetseiten bieten inzwischen RSS News Feeds an. Nachrichtenportale, TV-Seiten, Blogs usw, usw...

Schau doch mal auf deinen Lieblingsinternetseiten nach, ob sie auch RSS anbieten, dann kannst du alle News von allen Seiten mit einem Schlag in deinem RSS Reader abrufen. Das wird dein Internetleben wesentlich effektivieren. ;-)

 

 

Ich habe versucht OPML bzw. ATOM zu benutzen, aber es funktioniert nicht oder zeigt seltsame Dinge an.

OPML und ATOM führen häufig zu Darstellungsfehlern. Bitte steige beim Auftreten solcher auf RSS um.

 

 

ein Frosch im Alltag

Herzlich Willkommen auf frogged.de!

Hier bloggt ein Frosch mit dem Ziel dich zu unterhalten, dich zu bilden, dich zum Lachen und manchmal auch zum Weinen zu bringen.

 

Viel Spaß!

frogged.de Search



RSS 0.91 RSS 1.0 RSS 2.0 ATOM 0.3 OPML