Der Mensch & die Freiheit der Wahl

Der Planet Erde ist in seiner Komplexität, Vielfalt und Schönfalt kaum zu begreifen. Tiere und Pflanzen leben als Natur im Einklang, ein perfektes Ökosystem. Nur eine Spezies macht in all dieser Schönheit eine Ausnahme. Der Mensch. Er vernichtet nicht nur die Tiere und Pflanzen die ihn umgeben, er vernichtet sogar seine eigene Spezies, führt Kriege und bereichert sich auf Kosten der gezielten Ausbeutung seiner eigenen Art. In den Wahnsinn getrieben von Reichtum und Macht, mit dem Vorwand von "Demokratie" und "Gerechtigkeit" beuten die Macht- und Geldhaber die anderen Mitglieder ihrer eigenen Spezies aus, um noch mehr Macht und noch mehr Geld zu gewinnen. Die dritte Welt leidet für den "Fortschritt" der "ersten Welt"
Der folgende Film soll zum Nachdenken anregen, nehmt euch die Zeit und schaut ihn euch an - und vergesst dabei nicht: wir leben in der ersten Welt...

Kommentare

avatar ToKaM
0
 
 
Das heißt, man kann die Armut der Welt beeinflussen, bzw verhindern, wenn man weniger konsumiert?

Also wenn man nun nicht mehr selbssüchtig ist und auf sich fixiert, was soll man dann tun um etwas zu ändern?
avatar Athanasius
0
 
 
Ich denke, dass wenn wir weniger konsumieren und begreifen das wir bestimmen können wohin unsere Steuergelder fließen, würden wir vielen Menschen helfen können.

Unsere Lebensweise ist genauso dekadent und Menschenverachtend wie damals in Frankreich, ich glaube nicht das sich die Menschen in den Armen ländern dies lange gefallen lassen.
Ausserdem kommt Internetzensur in diesen ländern auch dem Westen zu gute, da diese nie erfahren wie schlecht es ihnen eigentlich geht und wie gut es uns im Gegensatz dazu geht.

Versucht mal den Menschen in der dritten Welt Logisch zu erklären, wieso 1/3 der Westlichen bevölkerung übergewichtig ist und sie hier Hunger und tot leiden.

Feiern und Party machen können wir später...
Solang es den meisten Menschen auf der Welt schlecht geht, gibt es noch viel zutun.
Kommentar schreiben >> Bitte einloggen um Kommentare abgeben zu können.

Ähnliche Artikel

ein Frosch im Alltag

Herzlich Willkommen auf frogged.de!

Hier bloggt ein Frosch mit dem Ziel dich zu unterhalten, dich zu bilden, dich zum Lachen und manchmal auch zum Weinen zu bringen.

 

Viel Spaß!

frogged.de Search



RSS 0.91 RSS 1.0 RSS 2.0 ATOM 0.3 OPML